die nächsten Veranstaltungen:


Sommerpause
Details

Sa. 09.09.2017 • 20:00 Uhr
Die Bühnenstürmer Northeim
Liebe/Lähmung
Detailsreservieren


facebool Twitter gplus Kulturkurier

das ZWO

das ZWODas ZWO ist unser Fenster zur Kunst.

Hier findet sich ein Raum - direkt neben der Tordurchfahrt zum Theater, der sich bestens für alle kleinen Veranstaltungen anbietet. Ob als Galerie, Lesebühne, Probenraum oder als erweitertes Foyer - das kleine ZWO kann einfach alles sein.

Und es ist die Heimat der Close-Up Lounge des ZauberSalon Hannover. Einmal im Monat geschieht hier magisches ganz unmittelbar und direkt in Reichweite.

Weil es aber auch Veranstaltungen gibt, die nicht den Bühnenraum brauchen, ist das ZWO mit einer flexiblen Bühnentechnik ausgestattet und wird je nach Bedarf bespielt, ob Richtung Schaufenster oder nach hinten oder quer.

Warum das ZWO so heißt?
Nun ja, "die kleine hinterbuehne" traf's einfach nicht. Das hätte ja bedeutet, dass die hinterbuehne - die ja selbst schon überschaubar ist - gewachsen wäre und da es ja inzwischen eine gute hannoversche Tradition ist, seine Bühnen zu nummerieren, "die hinterbuehne zwei" uns aber zu lang erschien, wurde es das ZWO.