die nächsten Veranstaltungen:


Sommerpause
Details

Sa. 09.09.2017 • 20:00 Uhr
Die Bühnenstürmer Northeim
Liebe/Lähmung
Detailsreservieren


facebool Twitter gplus Kulturkurier

die Technik

Über ein Leben im Dunklen...
Einblick in und aus der Technikkabine

Kleine Menschen haben es einfacher... denn ab 1,70 m Körperhöhe stößt man sich schon mal schnell den Kopf beim Betreten der Technikkabine gegenüber der Bühne und hinter der Bar. Doch spätestens nach verletzungfreiem Betreten drohen dem Laien Kopfschmerzen: Dort sieht man sich mit der Lichtsteuerung (derzeit 200 Kanäle mit jeweils 2,5 kW, gesteuert über ein Zero 88 Jester XLT Stellpult) konfrontiert und kann sich auch gleichzeitig mit dem 16 Kanal-Tonmixer über 5 Ausgangswege (CD-/MP3-Player, Equalizer, Compressor, Echo-/Hall und diverse Mikrophone verstehen sich weitestgehend von selbst) auseinandersetzen.

Wenn mal der Ton von der Bühne kommen soll, steht hierfür unser Stagepiano (Roland FP7) zur Verfügung.

Wem das alles noch nicht reicht, kann nebenbei bis zu 32 Pyroeffekte gleichzeitig oder bei Bedarf auch nacheinander zünden, den Raum unter Nebel zu setzen oder mit einer Seifenblasenmaschine ablenken - das ist doch auch mal etwas Schönes.

Bühnenplan 1:50 / Beleuchtungstechnik
Saalplan 1:100