die nächsten Veranstaltungen:

Sa. 25.06.2022 • 20:00 Uhr
Die Tribüne
Extrawurst
DetailsKarten kaufen


Do. 30.06.2022 • 20:00 Uhr
Thommi Baake
Die Super 8 Show
DetailsKarten kaufen



facebook Instagram Twitter
Kulturkurier

in sweet harmony

fragmente

in sweet harmony

Das neue Theaterstück von Günter Zinke

Let's live together in sweet harmony ... Wer möchte das nicht? Doch das ist gar nicht so einfach. Es fängt schon in einer Wohngemeinschaft mit Menschen unterschiedlicher Prägungen und Empfindlichkeiten ein. Vor allem, wenn dazu außerdem ein intoleranter Nachbar kommt. Noch schwieriger wird es im Zusammenleben von Gesellschaftsgruppen mit unterschiedlichen politischen und sozialen Wertvorstellungen.

Was kann man und was soll man tolerieren? Wo sind die Grenzen? Und: Gibt es in Toleranzverhältnissen nicht auch Strukturen von Dominanz und Unterordnung?
Trotz einer unterhaltsamen Handlung will das neue Theaterstück von Günter Zinke zum Nach- und Weiterdenken über das Thema Toleranz anregen.

Homepage: www.fragmente.info

Bei "fragmente" ist der Name Programm. Das Anliegen des Projekts: Fragen, die uns als Menschen beschäftigen, werden aufgenommen, hinterfragt und bearbeitet. Dabei werden jedoch immer nur Teilaspekte, also Fragmente berührt, denn endgültige Antworten gibt es nicht, nur Anstöße und Anregungen zum eigenen Nachdenken.

Die Amateurtheatergruppe entstand 2015 unter Leitung von Günter Zinke am Theater in der List und arbeitet jeweils projektweise zu einzelnen Themen. Jedes Jahr entsteht aus der Feder von Günter Zinke ein neues Stück.

Foto: Ibrahim Azzawi

Termine:    

Freitag, 01.07.2022
20:00 Uhr
FÄLLT LEIDER AUS!

Eintritt 12 Euro
ermäßigt 8 Euro

Samstag, 02.07.2022
20:00 Uhr
FÄLLT LEIDER AUS!

Eintritt 12 Euro
ermäßigt 8 Euro

Nutzen Sie unseren Newsletter um immer über alle Veranstaltungen informiert zu werden!