Luan

Die Luan Comedy Show

Lachen bis die Polizei kommt

Luan – Die Luan Comedy Show
Luan – Die Luan Comedy Show

Sein Leben ist sein Programm: Luan ist nämlich nicht nur Komiker, sondern auch albanisch-schwäbischer Polizist. Und seine Biografie lässt erahnen, dass er sich für sein Programm nichts aus den Fingern saugen muss.

Luan erzählt von seinem strengen albanischen Vater und den vielen Unterschieden zwischen europäischen Kulturen. Dabei schlüpft er in die Rollen des Deutschen Dirk, des Kroaten Ivica und des Albaners Fatmir. Dann nimmt Luan sein Publikum auch noch mit auf Streife - zur Entschärfung einer Fliegerbombe, zum Tatort eines Wildunfalls und zur Verkehrskontrolle. Wer hätte gedacht, dass der Polizistenalltag so urkomisch sein kann?

Luan schöpft aus einem Füllhorn verrückter Vorfälle. Und das alles in seiner ureigenen albanisch-schwäbisch-deutschen Art. Oder war es doch kroatisch? Oder türkisch? Egal. Hauptsache Spaß haben!

Homepage: www.luancomedy.de

Luan

flüchtete als Kind in den 90er Jahren mit seinen Eltern aus dem Kosovo nach Deutschland und strandete in Stuttgart. Er ist ausgebildeter Kfz-Mechatroniker und absolvierte ein duales Studium bei der Polizei. Sein Talent zur Comedy entdeckte Luan bereits in der Schule, wo er seine Lehrer parodierte. Er arbeitete als Komparse, ist ein bekannter Youtuber und Freund des Comedy-Königs Gökhan Rizov, der ihm 2012 sein Bühnen-Debüt ermöglichte. Nach zahlreichen Stand-up-Auftritten startete er 2017 sein erstes Solo-Programm.

Zur Zeit nicht im Spielplan