Micha Marx

Lauchangriff

Das erste ökologische Comedy-Programm

Micha Marx – Lauchangriff
Micha Marx – Lauchangriff  //  Foto: Micha Marx

Kritzeleien von der Ökofront: Ist es okay, einen SUV zu fahren, wenn die Reifen aus Naturkautschuk bestehen? Sollte man den Mettigel auf die Liste der bedrohten Tierarten setzen? Ist ein Kohlekraftwerk umweltfreundlich, wenn "vegan" draufsteht? Und bin ich automatisch Vorzeige-Öko, weil ich eine Bambus-Zahnbürste benutze?

In humorvollen Texten und Bildern lehrt uns Kritzel-Comedian Micha Marx, dass es gerade beim Thema Nachhaltigkeit einen komplexen, aber entscheidenden Unterschied zwischen "gut" und "gut gemeint" gibt.

Dem Talent und Innovationsgeist von Marx entzieht man sich schwer. Wer hier im Publikum sitzt, erlebt einen Live-Comic aus herrlichen Anekdoten, erzählt durch detaillierte Kritzeleien und viel Wortwitz.
Humor, der kickt wie frisch gepresster O-Saft. Bio-Qualität natürlich.

Homepage: www.micha-marx.de

Micha Marx

Mit seiner "Kritzel-Comedy" hat der Sohn eines Finanzbeamten und einer Filmvorführerin, der in der schwäbischen Provinz aufgewachsen ist und dann ins Rheinland zog, ein neues Genre der Kleinkunst hervorgebracht. Auf der Bühne präsentiert Micha Marx seine fragwuürdigen Texte mit humoristischen Cartoons per Beamer-Projektion. Was dabei herauskommt, ist feinsinnige Situationskomik.

Sein erstes Soloprogramm "Vom Leben gezeichnet" wurde mit mehreren Kleinkunstpreisen ausgezeichnet. Seinen "Lauchangriff" hat er deshalb gleich parallel auch in die Buchläden gebracht.

Zur Zeit nicht im Spielplan