Andreas Torwesten/Katinka Springborn

Die Zimmerschlacht

Rosenkriegs-Drama von Martin Walser

Andreas Torwesten/Katinka Springborn – Die Zimmerschlacht
Andreas Torwesten/Katinka Springborn – Die Zimmerschlacht  //  Foto: Andreas Torwesten/Katinka Springborn

Felix und Trude sind seit 19 Jahren verheiratet, leben mittlerweile nebeneinander her und haben kaum Berührungspunkte. An diesem Abend sind sie mehr oder weniger gezwungen, gemeinsam die Zeit miteinander zu verbringen.
Neben gegenseitigen Vorwürfen und unerwarteten Wahrheiten, die dabei auf den Tisch kommen, versuchen sie auch immer mal wieder, zusammenzufinden. Das führt zu einigermaßen bizarren Situationen - wenn sie zum Beispiel versuchen, die Erotik neu zu entdecken, sich gemeinsam zu betrinken, oder die Maus, die es sich in ihrem Haus bequem gemacht hat, zu erlegen. Aber neben all dem Entfremdet-Sein findet sich hin und wieder sogar mal ein vertrocknetes Pflänzchen Gemeinsamkeit ...

Eine Tragikomödie, in der sich fast jeder wiedererkennen kann, voller Situationskomik und Witz, und trotzdem mit stillen Momenten und Tiefgang.

Zur Zeit nicht im Spielplan