Patrizia Moresco

#Lach_mich

"Denken ist wie Googeln, nur krasser"

Patrizia Moresco – #Lach_mich
Patrizia Moresco – #Lach_mich  //  Foto: Christine Fenzl

Die Welt steht Kopf, da kann einem schon mal der Humor in die Faltencreme fallen. Nicht so der Moresco. Eine Frau, ein Wort, ein Gag - immer groß und niemals artig. Seit Jahren mischt die Komik-kaze-Kabarettistin die Comedy Szene auf und begeistert ihr Publikum immer wieder aufs Neue.

Die Italienerin mit schwäbischen Wurzeln und Berliner Schnauze ist ein aktiver Vulkan. In ihr brodelt es ohne Unterlass und ihre Eruptionen haben es in sich. Statt Lava speit sie Pointen und Wortspiele, die so heiß sind, dass sie sich oft sengend einbrennen.

Kaum ein aktuelles Thema und die damit einhergehende Absurdität wird ausgelassen. Ob Barbie World, Vernunftsterror oder Geschlechterkampf, ob digitaler Wahnsinn, Sex und Klimawandel, ob Hater oder Influenzer - nichts und niemand bleibt verschont, am wenigsten sie selbst.

Homepage: www.patriziamoresco.de

Patrizia Moresco

mischt als Komik-kaze-Kabarettistin die Comedy Szene auf. "Gegen mich ist ein bengalisches Feuerwerk eine Knallerbse", sagt die gebürtige Mannheimerin. Sie hat eine abgebrochene Lehre als Arzthelferin hinter sich, war Background Sängerin, Hausbesetzerin und Roadmanagerin. Als sie eine Freundin zur Aufnahmeprüfung an der Schauspielschule in München begleitete, stand sie plötzlich selbst als Lady Macbeth vor der Jury. Weil ihr Schauspiel zu langweilig war, gründete sie mit dem Comedy-Duo Roland Baisch und Bernd Schray das Scherbentheater. Die daraus entstandene Comedy Gruppe Shy Guys ging weltweit auf Tournee. Nach einigen Jahren für Film und Fernsehen entdeckte Moresco 2007 dann die Stand-up-Comedy für sich ...

Zur Zeit nicht im Spielplan