Pit Hartling

... wirkt Wunder

Ein zauberhafter Abend entgegen allen Naturgesetzen

Pit Hartling – ... wirkt Wunder
Pit Hartling – ... wirkt Wunder  //  Foto: Jonas Ratermann

Geld vermehrt sich wie von Zauberhand, Geburtstage wildfremder Menschen werden aus Hausnummer und Schuhgröße errechnet und geliehene Eheringe sind plötzlich miteinander verkettet: Pit Hartlings aktueller Soloabend überzeugt mit verblüffender Zauberkunst und fragwürdigen Wortwitzen. Zwischendurch tritt der Illusionist die Privatsphäre und den Datenschutz mit Füßen und liest ungeniert die Gedanken seiner Gäste.

Er selbst sieht völlig harmlos aus, aber das ist bereits sein erster Trick. Tatsächlich gehört Pit Hartling zu den erfolgreichsten Magiern der Welt. Schon im Alter von 17 Jahren wurde er in Tokio Vize-Weltmeister der Zauberkunst. In seinem mehrfach preisgekrönten Programm scheinen sämtliche Naturgesetze außer Kraft gesetzt und routiniert führt Pit Hartling sein Publikum von lautem Lachen bis hin zu fassungslosem Staunen und zurück. Und obwohl man ganz nah ist, meint man, nicht ganz dicht zu sein.

Presse:

"So unterhaltsam haben Sie Zauberkunst auf höchstem Niveau noch nie erlebt!"
(Frankfurter Rundschau)

"So geistreich und witzig, dass sich die TV-Comedians ehrfurchtsvoll vor ihm in den Staub werfen müssten."
(Süddeutsche Zeitung)

Homepage: pithartling.de

Pit Hartling

gehört zu den gefragtesten Zauber-Entertainern der Welt. Mit 17 Jahren wurde er in Tokio Vize-Weltmeister seines Faches. In den vergangenen 25 Jahren gab er Vorstellungen in mehr als 50 Ländern auf fünf Kontinenten und verblüffte Millionen Zuschauer im Fernsehen sowie auf Feiern aller Art. Er ist Mitbegründer der Frankfurter Magic Monday Show und des Ensembles Die Fertigen Finger. Mit seinem Kollegen Thomas Fraps aus München präsentiert er Metamagicum, ein Zauber-Theaterprogramm zu Technik, Kunst und Wissenschaft. Pit Hartling ist Autor und leitet Fachseminare für Magier in aller Welt.

Zur Zeit nicht im Spielplan