Peter Vollmer

Er hat die Hosen an - Sie sagt ihm, welche

Kabarett

Peter Vollmer – Er hat  die Hosen an - Sie sagt ihm, welche
Peter Vollmer – Er hat die Hosen an - Sie sagt ihm, welche  //  Foto: Peter Vollmer

Für den Mann des 21. Jahrhunderts wird die Luft immer dünner: Sein Auto fährt demnächst alleine los. Ohne technische Hilfsmittel findet er nicht mal mehr den Weg zum Kleiderschrank. Und die Industrie entwickelt Roboter, die man auf "Kuschelsex" programmieren kann. Gehört der Mann, wie wir ihn kennen, also auf die Liste der bedrohten Arten? Oder kann er zeigen, dass er doch noch für irgendetwas zu gebrauchen ist?

Peter Vollmer jedenfalls ist stets bemüht, als Vater, Verdiener und Versteher für Frau und Kinder unentbehrlich zu bleiben. Er ist deshalb sogar bereit zu kochen (mit dem Thermomix), gesund zu leben (etwa einmal die Woche) und sich strikt an die verordnete Trennkost zu halten (erst die Fritten, dann die Wurst).

Einmal gelingt es ihm sogar, zu einem echten Helden zu werden. Indem er die Familie vor einer gefährlichen Spinne rettet, die das heimische Badezimmer unsicher macht. (Und das war gar nicht so schwer. Er musste das Tierchen zu diesem Zweck nur aus der nahe gelegenen Zoohandlung einschleppen.)

Homepage: www.peter-vollmer.de

Peter Vollmer

bespielt namhafte Kabarettbühnen der Republik, hat ein feines Gespür für die Befindlichkeiten seiner Mitmenschen und großen Spaß daran, daraus seine kabarattistischen Szenen, Conférencen und Songs zu formen. Was immer Sie im Alltag piesackt oder quält - in Peter Vollmers Programm werden Sie es wiedererkennen und herzhaft darüber lachen können. Da wird die Satire zur Seelsorge, das Kabarett zur Therapie, denn der Mann auf der Bühne weiß, "Komik ist Wahrheit und Schmerz."

Zur Zeit nicht im Spielplan