Markus Veith

Lampenfieber - Jetzt mal in Echt

Eine Komödie über das Theater

Markus Veith – Lampenfieber - Jetzt mal in Echt
Markus Veith – Lampenfieber - Jetzt mal in Echt

Der Schauspieler hat sein Abendwerk getan. Nun sitzt er gemeinsam mit seinem Publikum in der Garderobe und plaudert aus dem Nähkästchen: Von den Splittern aus den Brettern, die die Welt bedeuten. Über das skurril verrückte Volk des Theaters, über Texthänger, Pleiten und Pannen, Schein und Sein und die großen Heldinnen und Helden seines Metiers - Heinz Rühmann, Gerd Fröbe, Zarah Leander, Peter Ustinov - Anekdotenreich und humorvoll, mit viel Liebe, Respekt und Bissigkeit zerlegt er das Show-Business, das like no Business ist.

Ein Stück über das Theater von und mit Markus Veith, Regie: Tony Glaser

Homepage: www.veithstanz.de

in Dortmund wohnend, arbeitet Veith seit 1997 als Schauspieler und Schriftsteller. Viele Sommer lang spielte, schrieb und inszenierte er für den Fränkischen Theatersommer.

Zur Zeit nicht im Spielplan