Die Bühnenstürmer Northeim

Der kleine Zwerg und die schöne Prinzessin

Kindertheater von B. K. Jerofke nach Motiven eines Märchens von Oscar Wilde

Die Bühnenstürmer – Der kleine Zwerg und die schöne Prinzessin
Die Bühnenstürmer – Der kleine Zwerg und die schöne Prinzessin

Der kleine Zwerg lebt zufrieden mit den Tieren des Waldes, seinen besten Freunden. Weil er so wunderbar tanzen kann, wird er eines Tages dazu eingeladen, auf dem Kindergeburtstag der schönen Prinzessin, seine Tanzkunst vorzuführen. Als er sich dabei in das reizende Königskind verliebt, erntet er nur Hohn und Spott. Für das Mädchen ist er ein famoser Spaß, für ihre Spielgefährten ein hässliches, missratenes Ding. Es ist zum Verzweifeln. Doch: Seine Freunde, die Tiere, sind ihm heimlich gefolgt...
Die Geschichte vom kleinen Zwerg ist für Märchenfreunde ab 6 Jahre.

Homepage: www.die-buehnenstuermer.de

Die Bühnenstürmer

fanden sich 2004 aus Theaterkursen der Kreisvolkshochschule Northeim zusammen. Unter Leitung von Bernd K. Jerofke erarbeiteten sie Stücke wie "Faust", "Figaros Hochzeit", "Dracula", "Dr. Jekyll und Mr. Hyde" sowie verschiedene Kindertheaterproduktionen.

Zur Zeit nicht im Spielplan