Die Tribüne

Die acht Frauen

Kriminalkomödie von Robert Thomas

Die Tribüne – Die acht Frauen
Die Tribüne – Die acht Frauen  //  Foto: Die Tribüne

Eine abgelegene, tief eingeschneite Villa. Acht Frauen aus einer wohlhabenden Familie treffen sich dort, um das Weihnachtsfest zu feiern. Doch die Feiertage werden alles andere als fröhlich: Schon bald wird der Hausherr und einzige Mann mit einem Messer im Rücken tot aufgefunden. Die Polizei kann nicht gerufen werden, da plötzlich das Telefon nicht funktioniert. Außerdem sind die Zündkabel des Autos durchschnitten und das Gartentor lässt sich nicht öffnen. Es gibt keinen Kontakt mehr zur Außenwelt.

Die acht Frauen begeben sich auf die Suche nach der Wahrheit. Eine Suche, bei der sich mit bitterbösem, rabenschwarzem Humor seelische Abgründe auftun. Nur eine der Frauen kann die Mörderin sein. Keine hat ein Alibi, aber jede ein Motiv.

Robert Thomas

Der französische Autor feierte mit "Huit Femmes" 1961 in Paris einen großen Erfolg und wurde mit zahlreichen Preisen bedacht. Die Verfilmung des Theaterstückes 2002 von Francois Ozon zählt zu den wichtigsten Kriminalkomödien Frankreichs.

Homepage: www.tribuene-hannover.de

Die Tribüne e. V. gilt als ältestes Amateurtheater Hannovers. Sie wurde 1965 als namenlose Laienspielgruppe gegründet. Zu ihrem Repertoire gehören Boulevardkomödien, Kriminalstücke, Lustspiele, klassische Dramen, Psychothriller und Einakter - von leichter Unterhaltung bis zum absurden Theater.

Die Tribüne zeichnet eine ungeheure Leidenschaft zum Theaterspielen aus. Die jüngeren Mitspieler lernen von den "alten Hasen" und die profitieren vom frischen Wind der "Neulinge". So ist die Tribüne mit ihren über 55 Jahren eine sich stets erneuernde, künstlerische Familie, die auch weiterhin Lust auf Premierenfieber hat. Seit 2018 probt und spielt das Ensemble in der hinterbuehne.

Zur Zeit nicht im Spielplan