die nächsten Veranstaltungen:

Fr. 22.10.2021 • 20:00 Uhr
Jan Jahn Hamburg
Das perfekte Konzert
DetailsKarten kaufen


Sa. 23.10.2021 • 20:00 Uhr
el mago masin Nürnberg
100 Jahre Liegestuhl
DetailsKarten kaufen



facebook Instagram Twitter
Kulturkurier

LysistrataInternationales Monotheaterfestivals Integra

Alexej Boris Stuttgart

Lysistrata

Ein-Personen Stück

Bei dem internationalen Monodrama-Festival Integra präsentieren Schauspieler aus 9 Ländern Einpersonenstücke in der jeweiligen Landessprache.

Ein Mann, eine Stunde, für die Frauen. Die Athener Männer führen Krieg gegen Sparta. Die Frauen aber, mit Lysistrata an ihrer Spitze, haben diesen Krieg so satt, dass sie nun zu einer speziellen Lösung greifen um den Frieden herbeizuführen. Sexstreik lautet die Devise. Und zwar so lange bis die Männer sich dem gewünschten Frieden ergeben. Doch die Männer lassen sich das nicht gefallen... und schon nimmt die Komödie ihren Lauf. Alexej Boris aus Stuttgart spielt ein gutes Dutzend Rollen in diesem Einpersonenstück.

Homepage: www.boris-konsorten.de

Alexej Boris,
geboren 1973 in Leningrad, UdSSR, hielt es nicht lange in der Schule aus und machte deswegen schon mit 16 Abitur. Anschließend ging er auf die Hochschule für Film und Theater in Leningrad. Doch er hielt es auch in der Sowjetunion nicht lange aus und so verließ er das Land Richtung Deutschland. Kurz darauf brach die Sowjetunion zusammen. In Stuttgart besuchte er die Schauspielschule von Frieder Nögge und arbeitete anschließend an verschiedenen Bühnen. 2003 gründete er das Ensemble Boris & Konsorten. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt auf Kabarett-Theater. In der hinterbuene gastierte Boris bereits mit den Programmen "Lysistrata" und "Schwarz Rot Koscher".

   

zur Zeit nicht im Spielplan


Nutzen Sie unseren Newsletter um immer über alle Veranstaltungen informiert zu werden!