Thalamus Theater Kiel

Endstation Pasta

Schauspiel von Jean-Michel Räber

Thalamus Theater – Endstation Pasta
Thalamus Theater – Endstation Pasta  //  Foto: Thalamus Theater

In dieser kulinarischen Komödie entfaltet sich ein wunderbares Geschmacksbouquet, von scharfer Ironie bis zart schmelzender Romantik, von rasantem Slapstick bis zum originellen Küchenzauber.

Arthur, ein ehemaliger Haarwasserverkäufer, wartet auf seine "Angebetete" namens Helga. Währenddessen kocht er für sie, die ja jeden Moment kommen muss, Spaghetti Bolognese live auf der Bühne. Dabei erzählt und spielt er immer skurriler werdende Geschichten aus seinen Leben. Schon bald sind Traum und Realität nicht mehr auseinander zu halten. Ein verführerischer Duft genügt - und schon flüstert er in Paris einer zauberhaften Französin betörende Worte ins Ohr. Ein Küchenmesser versetzt ihn in die Mafiahöhle Chicagos, ein Stück höhlengereifter Emmentaler Käse entführt ihn in den Gotthard-Tunnel, und kalt gepresstes Olivenöl weist ihm den direkten Weg in den Vatikan.

Dicht an dicht folgt ein kulinarischer Persönlichkeitswechsel nach dem anderen bis hin zu einem furiosen und überraschenden Finale. Die Zuschauer erwartet ein rundum sinnliches Vergnügen.

Presse:

"Michael Nötzel als Arthur meistert die anspruchsvolle Partie mit Bravour. Ohne seine eigentliche Figur zu verlieren, gelingen ihm die vielen Rollenwechsel reibungslos."
(Kieler Nachrichten, 19.5.14)

Homepage: www.thalamus-theater.de

Das Thalamus Theater,

gegründet 1989, ist mittlerweile eines der ältesten und beständigsten Amateur-Theater Kiels. Seit 1996 konzentriert sich das Ensemble auf zeitgenössische Stücke. In der hinterbuehne gastierte das Ensemble bereits seit 2009 mit dem "Bandscheibenvorfall" von Ingrid Lausund, mit "Die sieben Tage des Simon Labrosse" von Carole Fréchette und 2011 mit "Indien" von Josef Hader und Alfred Dorfler. "Dieter und der Wolf" ist das neunte Gastspiel der Gruppe.

Zur Zeit nicht im Spielplan