die nächsten Veranstaltungen:

Fr. 22.10.2021 • 20:00 Uhr
Jan Jahn Hamburg
Das perfekte Konzert
DetailsKarten kaufen


Sa. 23.10.2021 • 20:00 Uhr
el mago masin Nürnberg
100 Jahre Liegestuhl
DetailsKarten kaufen



facebook Instagram Twitter
Kulturkurier

Ein 'crazy' Sommernachtstraum

Kinder- und Jugendtheater Crazy Dreams

Ein 'crazy' Sommernachtstraum

Fassung für Kinder von Sabine Poll

Hermia liebt Lysander und er liebt auch sie! Helena liebt Demetrius, doch auch er liebt Hermia. Hermias Eltern haben die Hochzeit schon geplant und eine Truppe von Handwerkern mit einem Theaterstück für die Hochzeit zur Unterhaltung beauftragt. Hermia ist sauer und flieht mit Lysander. Auf der Flucht geraten sie in den Nahe gelegenen Elfenwald. Doch auch dort herrscht große Aufregung, denn Oberon und Titania die Herrscher des Waldes sind so zerstritten, dass der etwas schusselige Kobold Puck eine Zauberblume besorgen muss um wieder Frieden herzustellen. Ob ihm dieses gelingt, könnt ihr in diesem spannenden, witzigen und unterhaltsamen Theaterstück frei nach Shakespeare sehen...

Crazy Dreams
ist eine Kinder- und Jugendtheatergruppe aus Hannover Bothfeld, die bereits 2002,vor sechs Jahren, mit ihrem ersten Stück auf der Bühne im Gemeindehaus der St.Nikolai-Kirche auftrat. Mittlerweile besteht das Ensemble, unter Leitung der Theaterpädagogin Sabine Poll, aus vierzehn jungen Darstellern und hat bereits sechs, zum Großteil selbst erarbeitete, Produktionen auf die Bühne gebracht. In der hinterbuehne ist die Gruppe seit 2007 regelmäßig zu Gast und zeigte Produktionen wie "Ein crazy Sommernachtstraum", "ALLES KÄSE! oder WAS?", "Der Schöne und die Biester" sowie zuletzt "Was wir wollen? - Shakespeare!".

   

zur Zeit nicht im Spielplan


Nutzen Sie unseren Newsletter um immer über alle Veranstaltungen informiert zu werden!