die nächsten Veranstaltungen:


Sommerpause
Details

Sa. 03.09.2022 • 20:00 Uhr
Peter Vollmer
Total bekifft im Treppenlift
DetailsKarten kaufen



facebook Instagram Twitter
Kulturkurier

Die Ratte von HamelnDie 6. Lange Nacht der Theater in Hannover

theater am barg/Christiane Hess

Die Ratte von Hameln

Dieses Jahr zeigen die hannoverschen Bühnen zum 6. Mal, was es alles zu entdecken gibt. Und davon jede Menge. Für Kulturbesessene, Neugierige, Profizuschauer, Entdecker, Unerschrockene...

In der "Ratte von Hameln" aus dem Programm "Hexen, Heiden, Heilige" vom theater am barg geben eine Chronistin und eine Ratte (beide Christiane Hess) gemeinsam die weltweit bekannteste aller deutschen Sagen, die geheimnisvollen Ereignisse von Hameln wieder. Und das Tier liefert Beweise, dass das damals eigentlich doch alles völlig anders war...

Homepage: www.theater-am-barg.de

Christiane Hess
absolvierte ihre Schauspielausbildung in Paris und ihr Postgraduate Diploma im Studiengang Figurentheater in London. 2003 gründete sie das theater am barg. Neben ihrer eigenen Bühnentätigkeit ist sie unter dem Namen Christiane Hess - REGIE UND SEMINARE - als freiberufliche Dozentin für Schauspiel tätig und arbeitet speziell mit Chören zu den Themen Bühnenpräsenz und Choreographien (www.chorseminar.de).

Von 2004 bis 2009 war sie Theaterpädagogin am Theater Hameln. Christiane Hess ist Autorin des Buches "Theater unterrichten - inszenieren - aufführen" (AAP Lehrerfachverlage / Auer Verlag). 2013 gewann sie mit "Götter, Glocken, Gläubige" die Publikumspreise der Kategorien "female lead role" und "dramatic play" beim International Festival of Animation / Summer Art Festival Sibiu / Rumänien.

   

zur Zeit nicht im Spielplan


Nutzen Sie unseren Newsletter um immer über alle Veranstaltungen informiert zu werden!