Flüsterzweieck Wien/A

Menschenkür

Flüsterzweieck – Menschenkür
Flüsterzweieck – Menschenkür  //  Foto: piaclodi

"Das Werk von Flüsterzweieck ist kein Schenkelklopfer- und Belanglosenprogramm. Es besticht durch Wortwitz und Situationskomik, ist im positiven Sinne schräg und verstörend," schreibt das Kabarett-Portal "Die Kleinkunst" und hat Recht: Was Ulrike Haidacher und Antonia Stabinger mit "Menschenkür" auf die Bühne bringen, ist kein Kabarett im klassischen Sinne, kein Pointen-Sperrfeuer oder gar kurzweilige Belustigung. Vielmehr erwartet das Publikum ein kabarettistisches Theaterstück, das durch subtile Komik, unbändigen Sprachwitz und schauspielerische Raffinesse besticht - und sich erfolgreich dagegen sträubt, in eine der gängigen Schubladen zu passen.

Flüsterzweieck wird den besten Menschen küren! Denn Flüsterzweieck, und nur Flüsterzweieck, wurden auserwählt zu wählen. Doch welchen Kategorien muss eigentlich der beste Mensch entsprechen? Zum Glück haben Flüsterzweieck die allgemeingültigsten Bewertungskategorien entdeckt, nach denen alle immer gesucht haben. Und wer diesen entspricht, ist der beste Mensch. Oder?

Begleiten Sie Flüsterzweieck durch einen rasanten Abend voll von grotesken Figuren und absurden Geschichten. Doch was als unterhaltsame Show beginnt, entpuppt sich bald als eine Reise in die Abgründe der beiden Hauptfiguren. Denn schließlich kann nur ein Mensch der beste sein...

Presse:

"Ein veritabler Geniestreich, schauspielerisch ausgefeilt köstlich angelegt." Bonner General-Anzeiger

"Der heißeste Tipp derzeit auf heimischen Kleinkunstbühnen!" ORF

Homepage: www.fluesterzweieck.at

Flüsterzweieck,

das ist österreichisches Theaterkabarett von und mit Ulrike Haidacher und Antonia Stabinger. 2009 gewannen die beiden bereits den "Grazer Kleinkunstvogel" und im selben Jahr feierten sie noch mit ihrem ersten abendfüllenden Programm "selbstredend, wahnsinnig! [humor zweipunktnull]" Premiere. Seitdem sind sie auf den Kleinkunstbühnen Österreichs und Süddeutschlands unterwegs. Seit September 2012 sind sie außerdem regelmäßig mit einer Serie auf Radio FM4 zu hören. 2015 gewannen sie den Reinheimer Satirelöwen in der Sparte Ensemblekabarett.

Zur Zeit nicht im Spielplan