die nächsten Veranstaltungen:

Fr. 24.09.2021 • 20:00 Uhr • Premiere
fragmente
Isso.
DetailsKarten kaufen


Sa. 25.09.2021 • 20:00 Uhr
fragmente
Isso.
DetailsKarten kaufen



facebook Instagram Twitter
Kulturkurier

Alles Unikate

Clowns 50plus

Alles Unikate

Clownerie

Die Clowns 50plus begeistern ihr Publikum - und das in zuverlässiger Regelmäßigkeit - oder in regelmäßiger Zuverlässigkeit?
Mit skurrilen Gags und klassischer Situationskomik stolpern und strampeln sich die zehn hannoverschen Unikate seit nunmehr acht Jahren durch selbst entwickelte Einzel- und Duoszenen.
Doch wer glaubt, hier fasziniere nur der erstaunlich frische Witz der Jahrgänge 1931 bis 1961, der irrt. Was die Unikate an clowneskem Facettenreichtum auf die Bühne bringen, das fesselt, das ist einfach einzigartig - alles Unikate eben!
Die Clowns zeigen ein zeit- und altersloses Programm, das Jung und Alt anspricht. Ob 9 oder 99, jeder Zuschauer kann sich oder seinen Nachbarn in diesen Clowns wiederfinden. Mit Leichtigkeit und Schalk zeigen sie besondere Lebensmomente und clowneske Alltagsszenen auf der Bühne.

Homepage: www.clowns50plus.de

Die Clowns 50plus
sind 2005 gestartet mit einer 18-monatigen Ausbildung am TUT Hannover, der ersten staatlich anerkannten Berufsfachschule für Clowns. Der Weg des Ensembles führte bereits nach Bremen, Kiel, Bad Segeberg, Lingen, Münster, Marburg und andere Städte.
Was diese Unikate an clowneskem Facettenreichtum auf die Bühne bringen, das fesselt, das fasziniert - das ist einfach einzigartig. Alles Unikate eben.
Was veranlasst gestandene Menschen in die Rolle eines Clowns zu schlüpfen? "Mit der roten Nase kann man ein bisschen so sein, wie man es im Alltag nicht kann, aber manchmal möchte. - Clown sein ist die Kunst des Scheiterns - das ist befreiend. - Als Clown ist man ganz ursprünglich, fast wie ein Kind. - Clown sein ist das beste Mittel gegen Altersangst." Soweit die Protagonisten zu ihrer Motivation.

   

zur Zeit nicht im Spielplan


Nutzen Sie unseren Newsletter um immer über alle Veranstaltungen informiert zu werden!