Michael Ransburg

Glücklich

Philosophisches Kabarett

Michael Ransburg – Glücklich
Michael Ransburg – Glücklich

Das Glück des Menschen ist, dass alle Menschen die Fähigkeit in sich tragen, glücklich zu sein. Alle. Die Guten und die Schlechten auch. Ist das ungerecht?

Herr Glück erzählt von der schlimmsten Zeit seines Lebens, in der er sehr viel Pech hatte. Es geht um Mobbing am Arbeitsplatz, Zahnärzte, Alkohol, blaue Hochgeschwindigkeitskühe, Sexismus, die Sportschau, Seifenblasen, den HSV, Wärme-Pflaster, Spitznamen, Existenzangst, Rolex, Schweißhände, Porsche und Blähungen, kurz: ums Glücklichsein!

Aber wie wird man das? Mit furioser Phantasie, virtuos skurrilem Spiel und phantastisch weisem Humor wagt der Schauspieler Michael Ransburg in seinem ersten Solo die Antwort.

Michael Ransburg

studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. Seine ersten Engagements führten ihn zunächst an die Schauspielhäuser in Bochum und Zürich unter der Intendanz von Matthias Hartmann. Er arbeitete dort unter anderem mit den Regisseuren David Bösch, Jan Bosse, Wilfried Minks und Peter Zadek. Darüber hinaus war Michael Ransburg auch bei den Salzburger Festspielen, am Theater am Neumarkt in Zürich, am Burgtheater Wien sowie am Schauspiel Stuttgart zu sehen.

Zur Zeit nicht im Spielplan