Theater Vinolentia

Ein großer Aufbruch

Komödie von Magnus Vattrodt

Theater Vinolentia – Ein großer Aufbruch
Theater Vinolentia – Ein großer Aufbruch  //  Foto: Christoph Jahn

Eine Frage der Selbstbestimmung: Nachdem der Grandseigneur Holm seine Krebsdiagnose erhalten hat, fasst er den Entschluss, in der Schweiz zu sterben. Mit einem letzten großen Auftritt will er sich von seiner Familie verabschieden.

Der Sterbewillige lädt seine Exfrau Ella, seine beiden Töchter Charlotte und Marie mit ihrem Partner sowie seine besten Freunde Adrian und Katharina zu einem Abendessen ein, um mit großer Geste noch einmal sein erfolgreiches Leben Revue passieren zu lassen.

In der schwarzhumorigen Komödie von Magnus Vattrodt geht es um Familie, Fanatismus und Freitod. 2016 erhielt der Autor den Deutschen Fernsehpreis für das Beste Drehbuch zum TV-Film "Ein großer Aufbruch". Das gleichnamige Theaterstück hatte 2017 in Regensburg seine Uraufführung.

Homepage: www.theater-vinolentia.de

Das Theater Vinolentia e.V.

wurde im November 2007 in Hannover gegründet und spricht mit seinen Inszenierungen ein breites Publikum an, da es verschiedene Genres bespielt. So zum Beispiel den Krimi "Und dann gab's keines mehr" von Agatha Christie oder das Familienstück "Fröhliche Weihnachten, Mr. Scrooge" von Marc Gruppe. Das Drama "Einer flog über das Kuckucksnest" wurde bei den Faust-Spielen in Hannover mit dem Publikumspreis ausgezeichnet. In der hinterbuehne zeigte Vinolentia unter anderem "Der Gott des Gemetzels", "Der Tod und das Mädchen" und "Die Agentur".

Zur Zeit nicht im Spielplan