Gernot Voltz & Frank Küster

Die Knaller des Jahres 2019

Der Kabarettrückblick mit Frank Küster und Herrn Heuser vom Finanzamt

Gernot Voltz & Frank Küster – Die Knaller des Jahres 2019
Gernot Voltz & Frank Küster – Die Knaller des Jahres 2019  //  Foto: Axel Cruse

Was für ein Jahr! Ein seit zwölf Jahren vermisster ICE erreicht seinen Zielbahnhof, Österreich führt den Videobeweis in der Politik ein und der Unterrichtsausfall an den Schulen ist so groß, dass die "Fridays for Future"-Demos auf Mittwoch und Donnerstag ausgedehnt werden können!

Die Kabarettisten Frank Küster und Gernot Voltz als Herr Heuser vom Finanzamt halten Rückschau und betrachten satirisch-lustvoll Ereignisse und Gestalten des Jahres 2019. Ein smarter Pointenakrobat und ein subversiver Millimeterfetischist - eine ebenso unterhaltsame wie explosive Mischung. Darüber hinaus beweist das Duo in seinen Songs auch musikalisches Können und findet ganz eigene Antworten auf Fragen wie: Warum drosselt Verkehrsminister Scheuer sein Denktempo auf 30 km/h? Wann wird das deutsche Steuersystem als Weltkulturerbe anerkannt? Und was muss ich ins Navi eingeben, wenn ich mich selber finden will?

Dies war kein Jahr für schwache Nerven - aber freuen Sie sich auf einen krönenden Abschluss!

Homepage: www.gernot-voltz.de

Frank Küster

gestaltet seit 20 Jahren den kabarettistischen Monatsrückblick in Düsseldorf im "Uerige".

Gernot Voltz

ist als Kabarettist u.a. als Hr. Heuser vom Finanzamt seit über 20 Jahren auf den Kleinstkunstbühnen der Republik zuhause.

Zur Zeit nicht im Spielplan