Jan Jahn Hamburg

Ja!

das etwas andere Musik-Kabarett

Jan Jahn – Ja!
Jan Jahn – Ja!  //  Foto: Dennis Williamson

Jan Jahn findet: "Ja!", die Zeit ist reif für ein kabarettistisches Mutmach-Programm. Wieso gleicht unser Kampf mit den guten Vorsätzen eigentlich so oft dem von Sisyphos mit seiner Kugel? Jan Jahn wühlt sich tief hinein in die menschlichen Abgründe - und taucht mit kuriosen Lösungsansätzen wieder auf.

Verrückte Ideen, Witz, Leidenschaft und ganz viel mitreißende Musik: "Ja!" ist nicht nur zum Ablachen, sondern auch zum Mitmachen - sozusagen legales Doping für alle, die den Sand nicht in den Kopf stecken wollen.

Ohne Satire und schwarzen Humor wäre es natürlich kein Kabarett. Aber Jan Jahn schafft es, dem Thema trotzdem Leichtigkeit einzuhauchen: Durch verrückte Ideen, Witz, Leidenschaft - und ganz viel mitreißende Musik.

Homepage: www.janjahn.de

Jan Jahn,

geboren 1970 in Berlin, tut am liebsten das, was man gerade nicht von ihm erwartet. Als alle dachten, er würde nach dem Abitur studieren, machte er stattdessen eine Zimmermannslehre und ging für dreieinhalb Jahre auf die Walz.

Danach sattelte er wieder komplett um und wurde Musiker. Bis ihm jemand vorschlug, dass er seine Erfahrungen doch als singender Zimmermann verwerten könnte. Schon war eine neue Idee geboren - aber statt zum Musikantenstadt ging es auf die Kabarettbühnen der Republik. Jan Jahn lotet eben immer die Möglichkeiten aus, ob es nicht auch irgendwie anders geht ...

Zur Zeit nicht im Spielplan