Die 13. Lange Nacht der Theater in Hannover

Jean Henri Fabre

Ich aber erforsche das Leben (Ausschnitt)

Eine Musik-Tanz-Theater-Performance über den Insektenforscher Jean Henri Fabre

Jean Henri Fabre – Ich aber erforsche das Leben (Ausschnitt)
Jean Henri Fabre – Ich aber erforsche das Leben (Ausschnitt)  //  Foto: Gebrauchsgrafik Christoph Jahn

Die Performance "Ich aber erforsche das Leben" überführt die leidenschaftlichen Naturdarstellungen Fabres im Zusammenspiel von Musik, Tanz und schauspielerischer Aktion in die Gegenwart des Bühnengeschehens und bringt uns so das Leben und Schaffen eines sehr ungewöhnlichen Menschen auf besondere Weise nahe.
Mit Inka Grund, Jürgen Morgenstern und Christoph Schütz; Regie: Hans Zimmer

Der Vorverkauf

der Bändchen läuft ab dem 23.04. an der Kasse im Schauspielhaus. Restkarten sind an der Abendkasse (ab 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn) zu erhalten.

Jean-Henri Fabre

(1823 - 1915) war französischer Naturwissenschaftler (Entomologe), Dichter und Schriftsteller, Mitglied der Académie Française und der Légion d'honneur. Er gilt als ein Wegbereiter der Verhaltensforschung und der Ökophysiologie.

Zur Zeit nicht im Spielplan